Spieglein, Spieglein an der Wand. Gedanken über die Schönheit…

Isabel Marant 2

Wer kennt das nicht. Man steht in der Früh auf, schaut in den Spiegel und dann schießen einem verschiedene Gedanken ins Hirn: Ich müsste dringend mehr Sport treiben, morgen am Dienstag ist die Secret Fashion Show in München und ich passe nicht in das Kleid, das ich extra für diese Show gekauft habe. Es geht weiter mit den Gedanken, Extensions wären auch wieder nötig, weil mein Haar so dünn wirkt, wenig Volumen hat und irgendwie abgenutzt aussieht. Und Bleaching bräuchte ich auch bald wieder, weil nach den letzten Sitzungen vor einem Jahr nicht mehr viel zu sehen ist. Kaffee und Tee hinterlassen halt ihre Spuren. Die Gedanken drehen sich um noch mehr Sachen, die man gerne an sich selbst verbessern würde. Und so vergehen manchmal mehrere Tage, an denen ich jeden morgen an meiner Äußerlichkeit etwas auszusetzen habe.

Ich liebe Komplimente, doch an solchen Tagen denke ich innerlich öfters: Nee, meint er das jetzt wirklich so, ich fühle mich überhaupt nicht attraktiv und gar nicht schön. Die Männer haben es leichter: sie finden sich immer cool. Bleaching, Diät, Sport bis zum umfallen, um abzunehmen, sind halt eher Frauensachen.

Aber wir Frauen dürfen nicht verzweifeln. Es ist doch voll in Ordnung, wenn wir Wünsche haben und nach einem schönen Körper und tollem Aussehen streben. Allerdings wenn aus dem Wunsch ein Verzweifeln entsteht, dann steht man sich oft selbst im Weg.

Isabel Marant-Mango-schwarzes Kleid-Marina SutterHippie OutfitAsos Ethno Ring-Ethno Schmuck-Hippie StyleFashionblog-Deutschland-Outfit-Maxikleid-München

Get the Look:

Hat – Isabel Marant

Faux Fur Vest – H&M

Maxidress – Mango

Shoes – & Other Stories

Ring – Asos

Nail Polish – just cosmetics

// FACEBOOK // INSTAGRAM // BLOGLOVIN // TWITTER //PINTEREST//

9 Comments

  1. Oktober 13, 2015 / 3:43 am
    Hallo Marina,
    ich führe ja oft Selbstgespräche, wenn ich allein bin und habe gerade zu mir gesagt:
    `Hey… Marina!!! Geiles Outfit´ . So wirlich (!) gesagt finde ich deine Erscheinung diesbezüglich ganz toll und würde so mit dir gern mal shoppen gehen 🙂 .
    Schwarz, stylisch toll gestaltet, gaanz individuell.
    Außerdem die bislang besten (!) `Portraitfotos´ von dir, sowohl in der Fotoqualität als auch deiner Erscheinung.
    Ja, das mit dem Aussehen ist schon so`ne Sache, wenn Mann/Frau sich selbst betrachtet. Ich finde es gut, dass du kritisch mit dir ins Gericht geht. Aber ich muss dir sagen, dass Schönheit nicht von außen kommt, sondern von innen und sie liegt immer im Auge des Betrachters.
    Jetzt aber genug des Lobes!
    Mach`s gut wie immer
    Herzl.
    PJP
  2. Oktober 13, 2015 / 6:47 pm
    Very very cute!!!
  3. Oktober 13, 2015 / 8:22 pm
    Du siehst auf jeden Fall sehr süß aus und musst dir über Schönheit keine Gedanken machen 🙂

    LG Sabine

  4. Oktober 15, 2015 / 2:42 pm
    Liebe Marina,

    ja ich finde es auch immer unfair, dass Männer einfach ohne Make-up auch gut aussehen und scheinbar nie solche Selbstzweifel haben. Du hattest mir ja auch von deinen Zweifeln erzählt, aber ich muss wirklich sagen, du hast das nicht nötig. Du bist eine tolle und wunderbare Frau und du sahst super gut aus bei der Fashion Show. 🙂

    Die Bilder finde ich übrigens total klasse und ungewöhnlich und ziemlich London-mäßig.;)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    Maracujabluete.com

  5. Oktober 15, 2015 / 7:38 pm
    Liebe Marina, das ist ein toller und selbstkritischer Artikel. Du hattest über das Thema bereits am Montag mit mir gesprochen. Es ist gut offen darüber zu sprechen, weil es zu einem wirklichen Problem werden kann. Glaube an dich und an deine wahre Schönheit im Inneren. Ich wünsche Dir Gelassenheit und Kraft. Ganz liebe Grüße sendet Dir Bianca
    • November 2, 2015 / 4:42 am
      Hi D4D,
      ich bin ja auch blogger und möchte dir was zu Sport, Fotness&Gesundheit sagen. Wenn du High heels trägst, brachst du einen Ausgleich dafür, weil highheels auf Dauer gesundheitsschädlich sind:
      Zu Hause nur noch barfuss laufen mir entspr. Schuhwerk. Ich hab darüber sehr ausführlich geschrieben und verlinke dich ausnahmsweise jetzt auf meinen eigenen Artikel:
      https://4alle.wordpress.com/2015/10/31/werbung-in-barfuss/
      Machs gut und schöne Woche!
      PJP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.