Männermode Kollektionen auf der Berliner Fashion Week

Ivanmann Fashion WeekDiesmal widme ich meinen Post der Herren Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Ich habe mich ganz gezielt für die Sadak, Ivanman und Baldessarini Shows beworben, weil ich von Männermode genauso begeistert bin wie von Frauenmode. Und die Kollektionen von den drei Designern sind so unterschiedlich, aber auch so inspirierend. Bevor ich euch aber die Fotos zeige, wollte ich mich bei allen Designern und PR-Agenturen bedanken für die Einladungen und die super toll organisierten Shows und Events. Trotz manch kritischer Töne bei anderen Bloggern oder Medien über den Berliner Modezirkus kann ich über meine erste Fashion Week nur Positives berichten. Als Newcomer Bloggerin wurde mir viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dass ich so viele Shows besuchen durfte, ist auch mega cool. Auf der Beautysuite bei Udo Walz durfte ich zu Gast sein, aber darüber schreibe ich noch ein anderes Mal, ebenso werde ich den Auftaktevent von Maybelline nicht so schnell vergessen. Ok, die Shuttle Busse waren oft für Promis reserviert, aber damit ich z.B. von der Panorama Messe pünktlich zur Xavi Reyes Runway Show kommen konnte, ist der Bus sogar früher gestartet. Und beim Münchner Label Baldessarini durfte ich sogar in der ersten Reihe sitzen. Vielleicht war das ein kleiner Heimvorteil als Münchnerin 😉 Was oberflächliche Gespräche betrifft oder dass die Modebranche nur eine Bussi Bussi Gesellschaft ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Klar, wenn man zu einer Fashion Show geht, dann dreht sich alles um das Thema Mode. Und deshalb geht man auch dorthin. Wenn ich über Kunst oder Literatur reden will, dann besuche ich andere Events und gehe nicht ins Zelt am Brandenburger Tor. Wobei ich sagen kann, dass ich auf der Fashion Week viele neue Bekanntschaften gemacht habe und wir uns abseits des Trubels über interessante Themen abseits der Mode ausgetauscht haben 🙂

Zurück zu den Kollektionen. Die Sadak Kollektion eröffnete die Fashion Week am Dienstag. Das Modelabel Sadak wurde 2006 von dem Serben Sasa Kovacevic gegründet. Am schönsten fand ich die militärischen Looks mit den dominierenden Farben wie Braun, Grün und Schwarz.Sadak Runway Show Mercedes-Benz Fashion weekSadak Fashion WeekSadak Berlin fashion week 2016

Die Ivanman Kollektion ist eine pure Farbenexplosion! Ocker gemixt mit Tannengrün und Orange oder kräftigem Rot, Schwarz und Nachtblau. Eine tolle Show.

Ivanmann Fashion Week

Baldessarini zeigte uns eine sehr stimmige Herbst Winter Kollektion. Schwarz, Grau, Blau, Grün und Beige sind die wichtigsten Farben des Münchner Modelabels. Eine klassische Herrenmode mit Wollmänteln, Anzügen, großen Schals und Oversize-Pullovern. Zudem dominierten Cord und Samt-Materialien die neue Kollektion.

Berlin Fashion Week 2016-BaldessariniMercedes-Benz Fashion week 2016 BaldessariniBaldessarini Berlin Fashion WeekBaldessarini Fashion Show

// FACEBOOK // INSTAGRAM // BLOGLOVIN // TWITTER //PINTEREST//

3 Comments

  1. Januar 26, 2016 / 2:26 am
    High,
    bin heute `Nachtarbeiter´.
    Ich finde die Winterkollektion (1. und 4. desighn) am besten.
    Dieser Trend ist mir so ähnlich auch schon mal in einem Modegeschäft begegnet.
    Lang geschnittene taillierte Jacken fand ich schon immer besonders cool.
    Deine Rückschau auf das ganze Event hat mich sehr beeindruckt!!
    LG
    PJP
  2. Februar 8, 2016 / 1:13 pm
    Auch für Männer sind sehr tolle Teile dabei ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.