Die Küchenplanung

modeblog-designKüche

My Home is my castle. Ich liebe unsere Wohnung über alles. Deswegen arbeite ich so gerne von zu Zuhause aus: egal ob im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Büro oder in der Küche. Und im Sommer auch gerne im Garten. Nun ist die Zeit gekommen, unsere Wohnung noch schöner zu machen. Wir planen dieses Jahr, ein Ankleidezimmer und eine zusätzliche Küchenwand zu kaufen. Für ein Ankleidezimmer habe ich mir bereits Inspirationen geholt. Jetzt ist die Küche an der Reihe.
Ich koche unglaublich gerne, probiere viele Gerichte aus der ganzen Weltküche. Vor kurzem habe ich ein Rezeptbuch für vegane Küche geschenkt bekommen. Und ich bin sehr gespannt, meine ersten veganen Gerichte zu zaubern.
Der Raum in der Küche ist groß und eine Wand steht fast komplett leer. Und hier kommt eine Küchenwand mit Einbaugeräten wie Mikrowelle und Kaffeemaschine gerade recht. Meine Arbeitsfläche ist schwarz, die Küche weiß, deswegen wird auch die Küchenwand in schwarz-weiß. Zudem mag ich es sehr, wenn alles sehr minimalistich und clean ist.
Die letzten Tage habe ich viel Zeit in Onlineshops verbracht, inspiriert durch Pinterest und einige  Interiormagazine. Zum Beispiel auf der Website von Küchen Quelle gibt es unzählige Tipps, was man über die Planung und den Gebrauch von Einbauküchen wissen muss. Den Artikel über die Möglichkeiten für die Innenausstattung fand ich goldenwert. Genau das fehlt mir in der jetzigen Küche: Eckschränke mit Karussell oder Schwenktechnik, Trennwände für Schubladen, um unterschiedliche Teller, Schüsseln, etc. voneinander zu trennen,  Gewürzhalter und Boxen etc.
Auf Pinterest habe ich tolle Inspirationen gefunden und diese möchte ich mit euch teilen.

// FACEBOOK // INSTAGRAM // BLOGLOVIN // TWITTER //PINTEREST//

3 Comments

  1. Februar 20, 2016 / 3:16 pm

    Its so nice to buy a new kitchen! I have got a total white high gloss without handles. I am so happy with it! Good luck!

  2. Februar 20, 2016 / 9:10 pm

    Toller Beitrag meine Liebe! Ich liebe mein zuhause auch sehr, deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass alles schön ist und ich mich in meinen vier Wänden wohl fühle :). Tolle Inspirationen für deine Küche, mag es ebenfalls minimalistisch und clean.

    Ganz liebe Grüße,
    Pisa ?❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.