Fashionweek Outfits für den Abend von Escada

Escada-Matrosenhose-JumpsuitIn meinem Weekly-Update habe ich euch bereits geschrieben, dass meine Vorbereitungen zur Fashion Week auf Hochtouren laufen. Ich freue mich sehr, alte Freunde zu sehen und auch neue Blogger kennenzulernen. Diesmal will ich deutlich mehr Zeit für Hashmag und das Fashion Blogger Café widmen und nicht wie im Winter von einer Show zur anderen rennen. Oder ein paar Tränen vergießen, weil ich eine begehrte Modenschau verpasst habe. 😉 Ich wünsche mir auch, dass ich bei ein paar Events oder Aftershowpartys mit dabei sein kann.

Was auch immer die Sommer Fashion Week für mich bringen wird, eines steht fest: Geboten wird für die Fashionistas vieles: Modenschauen, Bloggerveranstaltungen und natürlich Abendevents. Genau die richtige Zeit für coole, kreative und festliche Outfits. Von der Winter Fashion Week habe ich gelernt, dass mein auf keinen Fall den Koffer bis zum Anschlag voll packen darf, sonst hat man keinen Platz auf dem Rückweg für die vielen Goodie Bags. 🙂 Für ein Abendevent ist ein festliches Kleid im Hollywood-Glamour Style zwar sehr schön und immer eine gute Wahl, aber im Koffer fehlt einfach der Platz dafür. Und wer will schon mit einem total verknittertem Kleid auf eine Veranstaltung gehen. Das verliert sowieso seinen Charme. Also kann man eine Alternative zum klassischem Abendkleid wählen. Jumpsuit oder Matrosenhose mit einer schicken Bluse sind meiner Meinung eine tolle Wahl. Vor allem kann man eine solche Kombination auch perfekt zur Modenschau tragen.

Die Matrosenhose ist aus der Welt der Seemänner und Matrosen in die Modebranche geschwappt. Sie unterscheidet sich durch Zierknöpfe an beiden Seiten. Auf diese schönen Knöpfe legen die Designer viel Wert, da sie das Kleidungsstück auszeichnen und zum super Eyecatcher werden. Dank Gabrielle ‚Coco’ Chanel wurde die Matrosenhose zu einem mondänen und bequemen Kleidungsstück, die einfach aus unserem Frauen Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist. Die hohe Taille einer Matrosenhose verlängert super die Beine. Mit einer Bluse aus seidigen Materialien ist der Look schnell zur Partytime fertig. Die Hose eignet sich auch für den Alltag. Denn mit einem gestreiften Shirt kreiert man einen Marinelook für den Tag.

Bei den Veranstaltungen am Abend in Rahmen der Berliner Fashion Week ist ja bekanntlich fast alles erlaubt, doch bei anderen Events kann es schon passieren, dass man mit einem eleganten Abendkleid irgendwie overdressed ausschaut. Wobei ehrlich gesagt, macht mir das nicht viel aus. Schließlich bin ich lieber overdressed als underdressed 😉

Mit einem Jumpsuit kann man aber nichts falsch machen. Dieses tolle Kleidungsstück wird nie aus der Mode kommen und bleibt stets im Trend.

Das gesamte Abend-Outfit habe ich bei Escada entdeckt und ich bin so verliebt in jedes einzelne Teil. Das Design der Clutch ist umwerfend und passt perfekt zur Matrosenhose oder zum Jumpsuit. Die Corsage mit Rosen-Jacquard und der fließende Stoff der Hose wirken elegant und sexy zugleich. Und tolle High Heels, ein schöner Schmuck und die schwarze Clutch sind die passenden Accessoires für den Evening-Look der besonderen Art. Was ich an dem Jumpsuit besonders mag. Er macht eine schmale Taille. Was will man mehr, um der Fashion-Hingucker des Abends zu sein. Was gefällt euch am besten? Die Matrosenhose oder der Jumpsuit? Oder greift ihr doch lieber zu einem traditionellen, klassischen Abendkleid?

Apropos? Wenn ich die Promi-Veranstaltungen im TV oder im Internet anschaue, fallen mir immer wieder Bilder von Sophia Thomalla auf. Sie ist bei fast jedem Abendevent der Hingucker und bezaubert die Paparazzi mit ihren Wahnsinnsoutfits. Die Schauspielerin inszeniert sich mit aufregenden und wirklich sexy Abendkleidern. Umso überraschter war ich, als Thomalla in einem Interview kürzlich sagte, dass sie Abendkleider eigentlich gar nicht mag. Kaum zu glauben. Doch eines steht fest: diese Frau sieht in Abendkleidern und im Jumpsuit einfach umwerfend aus.Escada-Matrosenhose-Jumpsuit

Get the Look:

 Sailor pants – here

Jumpsuit – here

Clutch – here

Sandals – here

Follow:

9 Comments

    • fashiontipp
      Juni 18, 2016 / 2:26 am

      Ich feue mich auch schon <3
      Liebe Grüße,
      Marina

  1. Juni 15, 2016 / 9:49 am

    Liebe Marina, toller Post – traumhafte Outfits. MEGA und ich freu ich auch auf Berlin. Ich hoffe wir sehen uns! Natürlich sehen wir uns!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca von http://www.stilfrage.net

    • fashiontipp
      Juni 18, 2016 / 2:27 am

      Bei FashionBloggerCafe auf jeden Fall!
      Liebe Grüße,
      Marina

  2. Juni 16, 2016 / 6:17 pm

    Hey Marina, sehr schöne Outfits – perfekt für die Fashion Week!
    Würde mich freuen, wenn wir uns in Berlin sehen! 🙂

    Liebe Grüße, Johanna von StreetstylePlanet

    • fashiontipp
      Juni 18, 2016 / 2:29 am

      Ich auch! Ich würde mich sehr freuen <3
      Liebe Grüße,
      Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.